VSS 1.5 Superseal angespritzt

Die positiven Eigenschaften der AMP Superseal Serie macht sich PERES zu Nutze und entwickelte die robuste Steckverbindung für die Automatisierungstechnik weiter. Wie schon bei den Deutsch Steckern setzen wir hierbei auf eine Umspritzung der Steckverbinderköpfe und erreichen dadurch eine Dichtigkeit von IP67/IP69 im gesteckten Zustand. Somit garantiert der umspritzte Superseal Steckverbinder VSS1.5 von PERES zusätzlich eine Dichtigkeit unter starker Hochdruck- und Dampfreinigung und eine Beständigkeit gegen Öl, UV und Ozon.

Der VSS1.5 Superseal Steckverbinder ist eine Art elektrischer Steckverbinder, der von der Firma TE Connectivity entwickelt wurde. Hier sind einige Vorteile, die mit der Verwendung dieser Steckverbinder einhergehen können:

  1. Wasserdichtigkeit: Einer der größten Vorteile des VSS1.5 Superseal Steckverbinder ist seine Wasserdichtigkeit. Die Steckverbinder sind für den Einsatz in feuchten und nassen Umgebungen ausgelegt und können gegen Wasser und Feuchtigkeit geschützt werden, was sie zu einer guten Wahl für Anwendungen im Freien macht.
  2. Zuverlässigkeit: Der VSS1.5 Superseal Steckverbinder ist für seine Zuverlässigkeit und Langlebigkeit bekannt. Er ist gegen Vibrationen und Stöße resistent und kann in rauen Umgebungen eingesetzt werden, ohne dass er beschädigt wird.
  3. Einfache Montage: Der VSS1.5 Superseal Steckverbinder ist einfach zu montieren und verfügt über eine Verriegelung, die ein schnelles und einfaches Verriegeln ermöglicht.
  4. Verschiedene Konfigurationen: Der VSS1.5 Superseal Steckverbinder ist in verschiedenen Konfigurationen erhältlich, was ihn für eine Vielzahl von Anwendungen geeignet macht. Er ist in verschiedenen Anzahlen von Kontakten und in verschiedenen Gehäusegrößen erhältlich.
  5. Verpolungssicherheit: Der VSS1.5 Superseal Steckverbinder ist verpolungssicher, was bedeutet, dass er nur auf eine Weise angeschlossen werden kann, um Schäden an den Geräten zu vermeiden.

Der VSS1.5 Superseal Steckverbinder ist ein wasserdichter, mehrpoliger Steckverbinder, der für Anwendungen in rauen Umgebungen entwickelt wurde. Hier sind einige der technischen Daten des VSS1.5 Superseal Steckverbinders:

  • Betriebstemperaturbereich: -40 °C bis 125 °C
  • Spannungsbewertung: 24 V DC
  • Strombelastbarkeit: Bis zu 14 A pro Kontakt
  • Schutzart: IP67 (in gekuppeltem Zustand)
  • Anzahl der Pole: 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, oder 12 Pole
  • Verriegelungssystem: Positive Verriegelung für eine sichere und zuverlässige Verbindung
  • Gehäusematerial: Thermoplastisches Polymer, UL94-V0
  • Kontaktmaterial: Messing (verzinnt) oder Bronze (vergoldet)
  • Kontaktwiderstand: Maximal 5 mΩ pro Kontakt
  • Isolationswiderstand: Mindestens 100 MΩ bei 500 V DC
  • Durchgangswiderstand: Maximal 10 mΩ
  • Kabelquerschnittsbereich: 0,35 mm² bis 2,5 mm²

Es ist wichtig zu beachten, dass die technischen Daten je nach Hersteller und Ausführung des VSS1.5 Superseal Steckverbinders variieren können. Es ist daher ratsam, die Datenblätter des spezifischen Steckverbinders zu überprüfen, den Sie verwenden möchten, um sicherzustellen, dass er Ihren Anforderungen entspricht.

Der VSS1.5 Superseal Steckverbinder wird oft in Anwendungen eingesetzt, die eine zuverlässige Verbindung in anspruchsvollen Umgebungen erfordern. Einige der Einsatzbereiche, in denen Hersteller den VSS1.5 Superseal Steckverbinder häufig verwenden, sind:

  • Automobilindustrie: Der VSS1.5 Superseal Steckverbinder wird oft in der Automobilindustrie eingesetzt, um elektrische Verbindungen zwischen verschiedenen Komponenten wie Motoren, Steuergeräten, Sensoren und Beleuchtungssystemen herzustellen.
  • Marine- und Offshore-Industrie: Aufgrund seiner hohen Beständigkeit gegenüber Feuchtigkeit, Wasser und Salz wird der VSS1.5 Superseal Steckverbinder oft in der Marine- und Offshore-Industrie eingesetzt. Er wird zum Beispiel bei der Verbindung von elektrischen Systemen auf Schiffen und Offshore-Plattformen verwendet.
  • Luftfahrtindustrie: Der VSS1.5 Superseal Steckverbinder wird auch in der Luftfahrtindustrie eingesetzt, da er hohe Vibrations- und Schockbelastungen aushalten kann. Er wird zum Beispiel bei der Verbindung von elektrischen Systemen in Flugzeugen und Hubschraubern verwendet.
  • Industrielle Automatisierung: Der VSS1.5 Superseal Steckverbinder wird oft in industriellen Automatisierungsanwendungen eingesetzt, um eine zuverlässige Verbindung zwischen verschiedenen Geräten und Maschinen herzustellen.
  • Erneuerbare Energien: Der VSS1.5 Superseal Steckverbinder wird auch in der erneuerbaren Energien Industrie eingesetzt. Zum Beispiel bei der Verbindung von Solarpanelen und Windturbinen.

Insgesamt wird der VSS1.5 Superseal Steckverbinder in Anwendungen eingesetzt, in denen eine zuverlässige und robuste elektrische Verbindung unter schwierigen Umgebungsbedingungen erforderlich ist.